Menü

Aktuelles

DEZEMBER 2024

Winter

Leichtes Weiß mit großem Effekt.

AUGUST 2023

Gelände

Nach umfassenden Abriss- und Aufräumarbeiten hat sich das Grundstück vom LüttenHof erholt und der Wohnmobilstellplatz wurde stimmungsvoll eingeweiht.

MAI 2023

Ein schöner Einstieg in Mecklenburg und ein voller Erfolg:

Kunst:Offen Mecklenburg

Ausstellung im LüttenHof:

„Wenn Kunst und Raum zu einem werden - Ein gaiamantisches Kunstprojekt“

Unter diesem Titel verbanden sich die urigen Mecklenburger Scheunenwände vom beschaulichen LüttenHof mit Ausdruck und Wirkung farbkräftiger Malerei der Künstlerin Doris Schmidt aus Berlin.

Die Bilder dehnten sich auf die Wand aus, ihre Grenzen lösten sich auf. Fotografierende wählten sie selbst. Kunst und Raum wurden zu einem fantastischen gaiamantischen Gesamtkunstwerk.

Die Scheune vom LüttenHof steht für weitere Veranstaltungen zum Thema Verbindung und Verbundenheit bereit. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

An den Bildern von Doris Schmidt fasziniert mich die Tiefe. Obwohl vermeintlich gegenstandslos werde ich hineingezogen in den Raum. Die Bilder geben die Möglichkeit, Innen- und Außenwelten als Eins zu erkennen und oft Getrenntes wieder als ein Ganzes zu erleben: den Raum, die Kunst und sich selbst. T. v. H.

Lade Webseite...