Menü

Ort & Raum Konzepte

Von Innen heraus

Im Umgang mit Orten und Räumen ist der gaiamantische Weg vergleichbar demjenigen eines Bildhauers oder einer Bildhauerin, die aus einem Stein das heraus schält, was in ihm steckt anstatt eine erdachte oder gewünschte Form in ihn hineinzuschlagen.

Gaiamantic Balancing handelt aus dem Wissen um den spezifischen Genius Loci, dem Wesen, dem Charakter des Ortes, denn der Ort ist die materielle Basis all dessen, was der Mensch kreiert.

Sowohl die Gestaltung als auch die Nutzung eines Ortes geschehen im gaiamantischen Sinn aus einer Beziehung heraus. Sie stellen ein wechselseitiges und im besten Falle gleichzeitiges Geben und Nehmen da.

Aus einem Ort wird nichts gemacht, was er nicht ist.

Statt dessen werden mögliche Blockaden gelöst und seine im Kern vorhandenen Potentiale gefördert.

Ein so balancierter Ort ist eine stabile Grundlage dafür, dass die Entwicklung und Umsetzung von Ideen, Konzepten oder Visionen sowohl dem Menschen als auch dem Ort entsprechen und zu beider Wohl beitragen.

Wird ein Ort in seinem Wesen erkannt und durch Gestaltung und Nutzung in seinem Wirken gewürdigt, entfaltet er sein volles Potential und unterstützt die Menschen in ihrem Sein und Handeln.

Lade Webseite...